Die Axt
Verein
Folgt mir auf Facebook

Jetzt bestellen!



Alle Infos zu meinem Buch

Volle Pulle
Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker

Nicht nur bei den Fans, sondern auch auf dem Spiefeld bilden Alkohol und Fußball häufig eine unselige Allianz. Der Bremer Nationalspieler Uli Borowka war ein gefürchtetes Abwehrbollwerk. Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen. Erst zwei Jahre nach seinem Abschied aus der Bundesliga gelang ihm im Jahr 2000 nach viermonatiger, stationärer Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht. Borowka berichtet in seiner typisch direkten und kompromisslosen Art von Alkohol und Fußball, Freunden und Feinden, Enttäuschungen und Unterstützung. Dabei spart er nichts aus. Am wenigsten sich selbst.

Das 320 Seiten starke Buch (brochiert) ist zum Preis von 9,95 € erhältlich. Erschienen im Edel-Verlag.

Pressestimmen

“eine schonungslose Beichte.“ (Focus, 15.10.2012)

„Eine Geschichte so spannend wie ein Hard-Boiled-Krimi, wäre sie nur nicht so furchtbar wahr. (...) Das Ergebnis lässt wie eine rauschhafte Partynacht nichts, aber auch gar nichts aus. (...) Seit 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' ist selten so detailliert und lebensnah der Weg in eine Drogensucht beschrieben worden. (...) Was die Rezeption der Boulevardmedien unterschlägt, ist dass Borowkas Buch auch eine rasante Innenansicht des Bundesliga-Alltags der achtziger und neunziger Jahre darstellt.“
(11 Freunde, November 2012)

„Ein bewegendes Buch über das bewegte Leben von Uli Borowka“ (Sport Bild online 02.11.2012)

„Sein Buch wurde die Axt für das gefrorene Meer in vielen Menschen" (NWZ 26.10.2012)

„Die bewegende Aufarbeitung eines Suchtkranken“ (RP online 20.10.2012)

Lesungen

05.02.2015 - 19:30 Uhr
Lesung im
Besucherzentrum Willingen

Am Hagen 10, 34508 Willingen (Upland)

08.02.2015 - 17:00 Uhr
Lesung im
Fanprojekt Karlsruhe

Mainestr. 8, 76149 Karlsruhe-Nordstadt

© Ulrich Borowka  |  Impressum  |  Website by